Links

„Break on through …“

„Break on through to the other side“. Tanzschuppen, Musikclubs und Diskotheken im Weser-Ems-Gebiet in den 1960er, 70er und 80er Jahren. Ausstellung im Schlossmuseum Jever

„Musicland Party“ / Facebook

Musicland Party Restrup bei Facebook

„Scala Lastrup“ / Facebook

Scala Lastrup bei Facebook

Hyde Park Memories – Das Buch zum Park / Facebook

Hyde Park Memories – Das Buch zum Park / Facebook

Allied Clearing House Technical Units Northern Germany – Otto Sell’s Youtube-Channel

Allied Clearing House Technical Units Northern Germany – Otto Sell’s Youtube-Channel

Einen Groschen für die Musikbox/The Fabulous Sixties

Der Sound der 60er: „Einen Groschen für die Musikbox“ ist ein Blog über das Erwachsenwerden in den 60er Jahren. Kleine Geschichten über den ganz normalen Wahnsinn damals. Genau das und mehr aber auch nicht.

Lesekreis

Das Blog „Lesekreis“ hat sich schon mehrfach mit der Disko-Ausstellung und der DJ-Night beschäftigt. Das Blog versteht sich als „Plattform für Buchvorstellungen, Rezensionen, Diskussionen, Kommentare und Veranstaltungshinweise rund um das Thema Literatur“.

Mucke vom Old Inn, Meta und Fehnhaus

Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern und 80ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Dazu gibt es persönliche Kostbarkeiten. Die Lieder stellen wir auch in unserem Webradio und auf Radio Ostfriesland vor. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.