Musicland Party in Restrup – Turn On, Tune in, Drop Out

Vor 50 Jahren befanden wir uns alle „mental“ mitten im „Summer of Love“. Dieser Begriff beschreibt eine kulturelle gesellschaftliche Gegenbewegung, die in San Francisco und Umgebung ihren Ausgangspunkt hatte. Auch in unserer Region konnten wir über Fernsehsendungen wie dem BEAT CLUB von Radio Bremen und später in den alternativen Diskotheken etwas von der einzigartigen Atmosphäre der kalifornischen Rockmusik und Hippie-Kultur und deren vielfältigen bunten künstlerischen und kreativen Ausläufern miterleben. – 40 Jahre später war das Ausstellungsteam um Peter Schmerenbeck mit den Vorbereitungen der Ausstellung “ Break on Through to the Other Side“ beschäftigt. Wir alle kennen die gewaltige Resonanz, die diese Ausstellung gerade bei uns im Norden erfuhr. Und im August feiern wir gemeinsam auf der DJ-Night am 5. August in Jever das zehnjährige Bestehen.

Die Restruper Musicland Party, ausgerichtet von Ehrenamtlichen der Kulturvereins L.i.FT. in der kleinen Gemeinde Restrup bei Bippen/Fürstenau im nördlichen Osnabrücker Land, nahm als eine der ersten Veranstaltungsreihen den Revivalgedanken von Jever auf und führt ihn bis heute fort. Zweimal im Jahr findet die Musicland-Party statt, bei der authentische Sounds und Visions der Sechziger-, Siebziger- und der frühen Achtzigerjahre (unter anderem aus der Scala in Lastrup von Wolfgang Schönenberg) noch einmal erlebbar werden.

Am Samstag, dem 20. Mai 2017, ist es wieder so weit. Der Kulturverein L.i.F.T. erwartet die Freunde der alternativen Musik im schönen alten Theatersaal. Musicland steht für ein interessantes musikalisches Programm bei toller entspannter Atmosphäre. Man hört nicht nur die Stücke, die auf manchen Rockmusiksendern laufen, man kann auch immer wieder Neues/Altes (wieder) entdecken. Bekanntes und Liebgewonnenes aus Scala, Hyde Park oder Fiz und Co, von Doors, Deep Purple, Howling Wolf, Led Zeppelin, Santana, Stones, Iggy Pop. Raritäten von Brainbox, Pink Floyd, Ginger Baker, King Ping Meh, Rare Bird, Jimi Hendrix, Birth Control, Traffic oder Golden Earring. Es werden wieder Gäste aus Nah und Fern erwartet. Für Kulinarisches sowie alternative Sounds und eine tolle Lightshow sorgen DJ Gisbert Wegener und das Musicland-Team.

Feel Allright on a Warm Musicland Night.

Gisbert

Schreibe einen Kommentar