Die Geschichte der Rockmusik in 15 Minuten

Derzeit geistert eine Video- und Audio-Kompilation durch die Musikwelt, die in Form eines “MashUps” die Geschichte der Rockmusik in 15 Minuten aufzeigen will: “A History of Rock in 15 minutes. 348 rockstars, 84 guitarists, 64 songs, 44 drummers, 1 mashup”.

Auf der Seite der Macher Ithaca Audio ↑ ist eine Liste aller enthaltenen Songs und Bands vorhanden. Hier kann man das Video auch als MP3 herunterladen, ansonsten ist es auf Videoportalen wie Youtube und Vimeo zu finden.

Das Video besteht aus einer Abfolge von (fingierten?) Facebook-Einträgen, in denen die Rockstars sich gegenseitig “liken”. Alles in allem ein recht kurzweiliges Vergnügen, und zwar auch dann, wenn man eine ganz andere Auswahl treffen würde. Unbewußt fängt man nämlich an, eine eigene Liste zu erstellen, wägt ab, entfernt, fügt hinzu … Die Musikfreaks wissen, was ich meine … 🙂

Wilfried

Schreibe einen Kommentar