Jimi-Hendrix-Ausstellung

Das Original-Cover der wichtigsten und besten Jimi-Hendrix-LP 'Electric Ladyland'
Das Original-Cover der wichtigsten und besten Jimi-Hendrix-LP 'Electric Ladyland'

Eine Meldung in letzter Minute:

In Berlin in der Galerie BerlinFilmMusikBilder läuft seit dem 4. September eine Ausstellung über Jimi Hendrix aus Anlass des 40. Jahrestages seines Todes am 18. September 1970. Die Ausstellung ist nur noch bis zum 18. September 2010 zu sehen!

Die meisten Ausstellungsmaterialien stammen aus dem Fundus des Photojournalisten, Bildarchivars und Bassisten Bernd Sauer-Diete. Er beschreibt die Ausstellung wie folgt:

“Zum 40. Todestag des Gitarristen, Sängers und Komponisten JIMI HENDRIX (t 18.09.1970) zeige ich über 50 Plakate, Kunstwerke, Fotos & Memorabilia meiner Hendrix-Sammlung, alle professionell gerahmt & verglast, darunter Grafiken & Bilder von Günter Kieser, Martin Sharp, Waldemar Swierzy, MTO street artist, Günter Zint, u.a., sowie einige Leihgaben. Neben den gerahmten Bildern stehen zwei Posterständer in der Galerie mit vielen weiteren Postern & Bildern, die wie die gerahmten Kunstwerke ebenfalls käuflich zu erwerben sind. Zwischen 3 und 3000 Euro gibt es für jeden Geldbeutel etwas Passendes.

Seit meiner ersten LP von Jimi Hendrix, „Band of Gypsys“ von 1970, die ich 1972 im Alter von 13 Jahren gekauft habe, bin ich ein großer Jimi Hendrix Fan, habe ihn aber wegen seines frühen Todes 1970 nie live erleben dürfen. Damals begann ich Poster & Bilder von Hendrix zu sammeln, in den letzten zehn Jahren kamen viele alte und neue Grafiken & Fotos hinzu, darunter auch Konzertplakate von Hendrix in Deutschland, Fotos all seiner drei Berlin-Konzerte (1967, 1969, 1970) und Festival-Plakate seines allerletzten Konzerts beim Love & Peace Open Air auf Fehmarn (4.-6.9.1970).

Die Vernissage am 4.9. findet am 40. Jahrestag des letzten Berlin-Konzertes von Jimi Hendrix statt und die Finissage am 18.9. an seinem 40. Todestag. In der Ausstellung wird natürlich die beste Hendrix Musik zu hören sein, Live & Studio, von LP, CD & DVD. Mit der Ausstellung erfülle ich mir einen lang gehegten Traum – meine besten Hendrix-Plakate & -Bilder in meiner Galerie auszustellen, um sie dann Alle wieder verkaufen und loslassen zu können …”

Jmi- Hendrix-Ausstellung

Wer die nötige Zeit hat, die Ausstellung zu besuchen, sollte dies auch tun und uns dann über die Ausstellung berichten …

Wilfried

Schreibe einen Kommentar