Nachgereicht: The Barr Brothers

Während der Laufzeit der letzten “Musikalischen Liste für den Hausgebrauch” mit “Folk-Rock-Facetten von Bekanntem über Unerwartetem hin zu Neuem” gab es hin und wieder Probleme mit den Videos von den “Barr Brothers” in der “Listen”-Rubrik. Da es außerordendlich schade wäre, wenn deren Musik hierzulande ausgerechnet deswegen nicht zur Kenntnis genommen würde, seien hier die beiden Videos mit “Deacon’s Son” und “Give The Devil Back His Heart” nachgereicht.

“The Barr Borthers” sind eine junge Indie-Folk-Band aus dem kanadischen Montreal und haben sich in Kanada und in den USA bereits eine begeisterte Fangemeinde erspielt. In ihrem Sound mischen sie traditionell-folkige mit rockigen und psychedelischen Elementen und erschaffen dabei einen ganz eigenen Klangkosmos mit hohem Wiedererkennungswert. Besonders beeindruckend ist das Spiel auf der Harfe von Sarah Page. So hat man eine Harfe vermutlich noch nicht gehört.

Nicht nur für Spezialisten: The Barr Brothers mit zwei Live-Versionen von “Deacon’s Son” und “Give The Devil Back His Heart”. Schön laut hören …

Wilfried

Schreibe einen Kommentar