Rockig, groovy, funky: Die alternative Tanzparty „My Generation“

Vor 45 Jahren war es in aller Munde: vom 15. bis 18. August 1969 fand 150 Kilometer nordwestlich New Yorks das „Woodstock Music and Art Fair“ statt. Die Veranstaltung zog weit mehr Besucher an als erwartet; der Verlauf war chaotisch, aber friedlich. Das Festival-Aufgebot repräsentierte den damaligen Stand der Rockmusik; das Ereignis wurde zum Wegbereiter für Künstler und neue Stile.

Musiker dieser Ära gehören fest zum Repertoire der beliebten „My Generation“-Partys der Lagerhalle, manche sind bis heute aktiv: Santana, The Who, Joe Cocker, Ten Years After, die in der Lagerhalle schon zu Gast waren. Andere, wie Jimi Hendrix und Janis Joplin, leben im Einfluss fort, den sie auf andere Musiker ausübten. Für die kommende Party ist insbesondere Musik vorgesehen von Bands, die im ursprünglichen Woodstock-Kinofilm nicht vertreten waren wie Creedence Clearwater Revival, The Band und Sweetwater, und von jenen, die von den Veranstaltern eingeladen worden waren, aber nicht auftreten konnten, darunter Bob Dylan, The Moody Blues, Jethro Tull, Iron Butterfly.

Woodstock bedeutete nicht Stillstand, sondern Entwicklung. Darum geht die musikalische Reise weiter, hinein in die 70er und frühen 80er mit Interpreten wie Carolyn Mas, Patti Smith, Golden Earring, Earth Wind & Fire, Stevie Wonder, Mother‘s Finest, Supertramp, um nur wenige zu nennen.

Geboten wird Musik für die Tanzfläche, im Stil der Rockclubs der 60er, 70er und frühen 80er, je nach Stimmung des Publikums rockig, groovy, laid back oder funky, vorwiegend von Vinylplatten und in der bekannten Tonqualität der Lagerhalle, dazu live gemixte Projektionen und Lichteffekte mit passendem Zeitgefühl – Sound & Vision! “My Generation” ist die Tanzparty mit der besonderen Note und richtet sich an alle Altersgruppen!

„My Generation – Sound & Vision“ – Alternative Tanzparty.
Musik der 60er bis frühen 80er, Projektionen und Lichteffekte.
Samstag, 6.9.2014
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro inkl. Kultur-Euro

My Generation Party, Osnabrück LagerhalleMy Generation Party, Lagerhalle Osnabrück, Aufnahme vom 09.11.2013, (c) Gisbert Wegener

Gisbert

Schreibe einen Kommentar