Musikexpress-Leser-Voting: Die 10 besten Clubs des Jahres 2014

Der Musikexpress hat in seinem alljährlichen “Pop-Poll” auch nach den 10 besten Clubs des Jahres 2014 ↑ gefragt. Die Ranking-Liste sieht aus wie folgt:

1. The Atomic Café, München (seit dem 31.12.2014 geschlossen)
2. Berghain, Berlin
3. Molotow, Hamburg
4. Gebäude 9, Köln
5. Schlachthof, Wiesbaden
6. E-Werk, Erlangen
7. Mein Bett/ Mein Haus/ Mein Schlafzimmer (?)
8. Lido, Berlin
9. Astra Kulturhaus, Berlin
10. Uebel & Gefährlich, Hamburg

Wie es fast auch nicht anders zu erwarten war, befinden sich nur Großstadt-Clubs in dieser Liste. Die progressiven Rock-Diskotheken von einst, die ja oft auf dem “platten Land” angesiedelt waren, scheint es nicht mehr zu geben. Oder etwa doch?

"Dancing at a club" von Kimmo Palosaari - OpenPhoto.net. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons“Dancing at a club” von Kimmo Palosaari – OpenPhoto.net. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons

Wilfried

P.S.: Wer Interesse an einem Poll zu den “alten” Diskos hat (oder auch wer dies für eine dämliche Idee hält), möge bitte einen entsprechenden Kommentar schreiben und passende Vorschläge machen. Wir richten dann diesen Poll bei Interesse ein …

Schreibe einen Kommentar