Allan Toys: Wer kennt diese Band?

Die Online-Ausstellung des Schlossmuseums Jever “Live im Charts – Konzertplakate der 1970er bis 1990er Jahre” ist bis dato ein großer Erfolg. Die Plakate und die dazugehörigen Infos interessieren viele Leute, manche haben sich die Plakatwand schon mehrmals angeschaut und schwelgen in Erinnerungen.

Noch sind nicht alle vorhandenen Plakate in der Ausstellung zu finden, manche Recherche zieht sich hin, und bei manchen Künstlern bzw. Konzerten scheint es auch komplett unmöglich zu sein, entsprechende Informationen zu bekommen.

Ein besonders markantes Beispiel ist in dieser Hinsicht die Gruppe “Allan Toys”, die am 10. November 1978 im “Charts” gastierte. Selbst das ansonsten nahezu allwissende Google weiß nur, das besagte Band auch am 06. Mai 1978 in der Hildesheimer Diskothek “be bop” aufgetreten ist. Veröffentlichungen scheint es keine zu geben.

In Wolfgang Schönenbergs Aufzeichnungen findet sich auch nur der Hinweis, dass die Kalkulation hinsichtlich der Besucherzahlen bei dem Konzert aufgegangen sei.

Es müssen also durchaus Besucher bei diesem Konzert anwesend gewesen sein. Kann sich noch jemand erinnern, hat jemand weitergehende Informationen über die Band “Allan Toys” und ihr Konzert im “Charts” am 10. November 1978?

Über entsprechende Kommentare würde sich das Schlossmuseum Jever sehr freuen! 🙂

Live im Charts – Konzertplakate der 1970er bis 1990er Jahre – eine Online-Ausstellung des Schlossmuseums Jever:
www.schlossmuseum.de/sammlungen/live-im-charts-konzertplakate-der-70er-bis-90er-jahre/

Wilfried

1 Gedanke zu „Allan Toys: Wer kennt diese Band?“

  1. Moin Wilfried!Ich war der Schlagzeuger der Band ‘Allan Toys’. Wenn Du Fragen hast-schreib mir einfach. LG Hansy Meinen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar